Sprachkurse in den Sommerferien
Bienvenue à Lausanne!
Welcome to England!


Französisch oder Englisch besser beherrschen?
Sprachlich sicherer werden und bessere Schulnoten nach den Sommerferien?

Dann komm zu uns in den Sommer-Feriensprachkurs nach Lausanne oder Eastbourne!
Nirgends ist der Sprachfortschritt intensiver zu erreichen als im Sprachgebiet selbst. Eintauchen ins Französisch oder Englisch, während der Kurs- und Freizeit, aber auch in der Gastfamilie – das bringt nachhaltige Wirkung. Und was man besser kann, macht auch mehr Freude – das merkt man spätestens nach den Ferien im Französisch- bzw. Englischunterricht.



Lausanne

In Lausanne. Am schönen Lac Léman. Gemütlich und trotzdem weltoffen. Am grössten See der Schweiz gelegen.
Fünftgrösste Stadt der Schweiz. Sitz des Internationalen Olympischen Komitees, einer Universität, einer renommierten Technischen Hochschule, einer weltbekannten Hotelfachschule. Eine Stadt für Jung und Alt. Ein Ort mit Geschichte, Kultur und Ambiance. Eine Region mit Charme. Eine Welt, die etwas süchtig macht …
Deine Didac Schule erreichst du in nur fünf Gehminuten ab Bahnhof. Ein schönes Haus wird für zwei Wochen dein Lern- und Lebenszentrum. Hier lernst du, hier triffst du deine vielen Kolleginnen und Kollegen.
Mehr Infos über Lausanne: www.lausanne.ch

Eastbourne (Südengland)

England ist cool. Die Weltsprache No 1 lernen – hier bei uns in Eastbourne – ab Zürich in nur 90 Flug- und 60 Bahnminuten erreichbar.
Eastbourne ist eine typisch viktorianische und doch moderne Stadt am Meer. Berühmt ist die Strandpromenade, die schon oft als Filmkulisse diente. Umgeben ist Eastbourne von idyllischen Landschaften – doch die Weltstadt London ist nur eine Zugsstunde entfernt.
Nur 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, befindet sich die Didac Schule im Zentrum der Stadt – und wenige Gehminuten vom Strand entfernt.
Natürlich unterstützen wir bei der Organisation der Hin- und Rückreise.
Mehr Infos zu Eastbourne? www.visiteastbourne.com




Dein Sprachkurs in Kürze

Dein Ziel: Lücken beseitigen. Mündlich sicherer werden. Bessere Zeugnisnoten.
Deine Wahl: Zwei Wochen im Juli
Dein Alter: Zwischen 13 und 17 Jahren
Dein Vorwissen: Ein Jahr Englisch oder Französisch
Dein Unterricht: 20 & 15 Wochenlektionen Sprache & sprachbezogenen Aktivitäten
Deine Lehrperson: Qualifizierte Lehrpersonen unterrichten ihre Muttersprache.
Deine Klasse: Durchschnittlich 12 Jugendliche
Deine Unterkunft: In einer französisch- bzw. englischsprachigen Gastfamilie




Deine Gastfamilie in Lausanne oder Eastbourne (Südengland)

Unsere Gastfamilien machen nicht nur bei Ferienkursen mit. Die meisten sind das ganze Jahr mit uns verbunden, da sie auch ausserhalb der Sommerzeit Didac-Schülerinnen und Schülern ein Zuhause bieten.
Das garantiert uns und dir eine besondere Qualität: Wir kennen unsere Familien durch eine lange Zusammenarbeit. Und diese kennen unsere Ansprüche.
So können wir dir eine Gastfamilie vermitteln, bei der du dich wohl fühlst. Menschen, die dich gastfreundschaftlich begleiten, damit der sprachliche Nutzen noch grössere Wirkung hat.
Und sollte es doch einmal ein Missverständnis oder gar Spannungen geben, kannst du voll und ganz auf unseren Betreuungsdienst zählen. Sprechstunde ist jeden Tag: Anklopfen! Problem „auf den Tisch legen“!




Dein Unterrichtsprogramm

Vormittags
Im Morgenprogramm mit wöchentlich 20 Lektionen Sprachunterricht lernst du auf abwechslungsreiche, wirksame Art Französisch oder Englisch.
Du vertiefst bereits bestehende Sprachkenntnisse, gewinnst an Sicherheit und baust Hemmungen ab. Mittwochs findet jeweils ein ganztägiger Ausflug statt.
Ende des Kurses erhältst du eine Kursbestätigung.
1 Lektion = 40 Minuten

 

Nachmittags
Das Morgenprogramm wird mit zusätzlich 15 Wochenlektionen Freizeit-/Erlebnisprogramm ergänzt. Je nach Aktivität in Verbindung mit einem schulischen Aspekt.
Nebst dem Nachmittagsprogramm erwarten dich an den Gastorten Lausanne oder Eastbourne 2-3 Abendanlässe. Von Barbecue bis Disco. Von Sport bis Ausflug. Lass dich überraschen!


Das solltest du noch wissen

Reise?
Didac unterstützt bei der Buchung des entsprechenden Fluges von Zürich nach London. Nach Bekanntgabe des Flugplans, kommunizieren wir Flugnummer und Flugzeit für die definitive Flugbuchung. Am Abflug- sowie Ankunftsflughafen wird jemand von Didac anwesend sein. Bitte Einreisebestimmungen beachten.

Sicherheit?
Wir schauen gut zu dir! Du kannst in jeder Situation auf das Betreuerteam am Gastort zählen. Das gilt ganz besonders dann, wenn du zum ersten Mal ohne Eltern in den Ferien bist. Wir nehmen das Vertrauen, das deine Eltern in unsere Organisation setzen, sehr ernst.

Mahlzeiten?
Im Kost-/Logisgeld enthalten sind Frühstück, Abendessen sowie ein Mittags-Lunchpaket (Sandwich, Frucht, Getränk oder etwas Anderes).


Kursdaten & Kosten

Aufgrund der unklaren Entwicklung der Corona-Situation in England mussten wir die Kurse in Eastbourne für dieses Jahr leider absagen.

Kurse in Lausanne (jeweils 2 Wochen)

  • 05.07. bis 16.07.2021 oder
  • 19.07. bis 30.07.2021
Kosten (für 2 Wochen)
Unterkunft CHF 470.-
Schulgeld  CHF 1458.-

Im Kursgeld inbegriffen sind Unterrichtsmaterial, Kursbestätigung, Nachmittags- und Freizeitprogramm.

Taschengeld und Reisekosten sind exklusive.