Angebot

Collegein Eastbourne

Englisch
Vollzeit-Modell
28 Lektionen Schule
ohne Mitarbeit in Gastfamilie
Du möchtest intensiv in eine Sprache eintauchen, jedoch auch in anderen Fächern nicht den Anschluss verlieren? Dann ist das Modell College in Eastbourne (Südengland) genau das richtige für dich.
Du lebst in einer Gastfamilie und besuchst täglich unsere Schule. Dort kannst du nebst 16 Lektionen Englisch noch drei spannende Wahlfächer belegen. Das Modell College ist ausserdem interessant für dich, falls du intensiv Sport betreibst und neben der Schule noch genügend Zeit dafür haben möchtest.

Das Jahr hat so viel Spass gemacht und ich habe neue Freunde fürs Leben gefunden. Ich denke, ich bin auch reifer und selbstbewusster geworden. Da ich mich manchmal auch allein durchschlagen musste, habe ich viel über mich selbst gelernt.
Manuela, ehemalige College-Schülerin in Eastbourne

Programm

28 Lektionen pro Woche
20 Lektionen Englisch
2 Wahlfächer (8 Lektionen)
1 Lektion = 40 Minuten

Abschlüsse

Internationale Sprachdiplome: Cambridge, DELF
Abschlusszeugnis


Wahlfächer zur Wahl

2. Fremdsprache: Französisch
Repetition in Deutsch und Mathematik
Prüfungsvorbereitung in Deutsch und Mathematik
Informatik ECDL
Vorbereitung auf kaufmännische Berufe
Vorbereitung auf gestalterische Berufe
History & Culture
Drama
Bewegung und Gesundheit

Clubs

Club Aktiv: Bringt dich dorthin, wo was los ist (in Eastbourne obligatorisch)
Club Diplom: Beste Vorbereitung für dein Sprachdiplom
Club Beruf: Individuelle Betreuung im Bewerbungsprozess und Lehrstelle auf sicher
Club Konversation: Optimaler Start und sprachliche Hemmschwellen überwinden


Kosten

Schulgeld: CHF 12’612.- pro Schuljahr
Kost und Logis Gastfamilie: GBP 5’054.- pro Schuljahr

Lehrmittel inkl. Kopierpauschale: CHF 380.-

Einschreibegebühr inkl. Vorbereitungstag und Gastfamilienzuteilung: CHF 500.–

  • Mitgliederbeiträge Clubs
    Club Aktiv CHF 540.-
    Club Diplom CHF 540.-
    Club Beruf CHF 750.-.
    Club Konversation CHF 540.-