Angebot

Challengein Lausanne

Französisch
Vollzeit-Modell
32-36 Lektionen Schule
ohne Mitarbeit in Gastfamilie
Eine neue Kultur kennenlernen, eine neue Stadt entdecken, neue Freunde finden und gleichzeitig intensiv an deinen Sprachkenntnissen arbeiten und dich individuell auf deine Weiterbildung vorbereiten – all das kannst du im Modell Challenge.
Du lebst in einer Gastfamilie und kannst deine Sprachkenntnisse dort gleich praktisch anwenden. In der Schule liegt dein Fokus auf Französisch.
Mit unseren Wahlfächern gestaltest du dein Jahr individuell – für deine bestmögliche Vorbereitung auf deine Zukunft.

Mein Sohn ist während dem Didac-Schuljahr reifer, selbstständiger und selbstbewusster geworden. Er hat sein Ziel erreicht und die Übertrittsprüfung an die Mittelschule erfolgreich geschafft. Zudem hat er in den Wahlfächern viel gelernt, das er jetzt an der Schule gut gebrauchen kann.
Mutter von Lars, ehemaliger Challenge-Schüler in Lausanne

Programm

32 Lektionen pro Woche
20 Lektionen Französisch
3 Wahlfächer (12 Lektionen)
Ein 4. Wahlfach möglich (Zusatzkosten)
1 Lektion = 40 Minuten

Abschlüsse

Internationale Sprachdiplome: DELF, Cambridge
Abschlusszeugnis


Kosten

Schulgeld: CHF 13’900.- pro Schuljahr
Kost und Logis Gastfamilie: CHF 8’740.- pro Schuljahr

Lehrmittel inkl. Kopierpauschale: CHF 500.-

Einschreibegebühr inkl. Vorbereitungstag und Gastfamilienzuteilung: CHF 500.–

  • Mitgliederbeiträge Clubs
    Club Aktiv CHF 550.-
    Club Diplom CHF 550.-
    Club Highschool CHF 550.-
    Club Beruf CHF 750.-.
    Club Konversation CHF 550.-

Zusätzliches Wahlfach: CHF 1’100.-