Angebot

Selectionin Lugano

Italienisch
Au-pair-Modell
20 Lektionen Schule
18 Stunden Mitarbeit in Gastfamilie
Für alle die in einer Gastfamilie arbeiten und trotzdem in der Schule nicht den Anschluss verlieren möchten. Im Modell Selection erarbeitest du dir in deiner Gastfamilie die Kost und Logis und besuchst für 20 Lektionen unsere Schule.
Nebst dem Hauptfach Italienisch, wählst du aus unseren Wahlfächern zwei aus. Wie wäre es zum Beispiel mit Englisch als zweite Fremdsprache und Prüfungsvorbereitung in Deutsch und Mathematik?
Das Modell Selection ist ideal für dich, falls du nach deinem Au-pair-Jahr eine weiterführende Schule besuchen möchtest.

Ich habe mich in diesem Jahr sehr verändert, ich bin selbstständiger, selbstsicherer und reifer geworden. In mühsamen Zeiten musste ich auf die Zähne beissen und nicht gleich aufgeben. Die Distanz zu mir nach Hause tat mir sehr gut, jetzt schätze ich mein Zuhause viel mehr!
Angelina, ehemalige Selection-Schülerin in Lugano

Programm

20 Lektionen pro Woche
12 Lektionen Italienisch
8 Lektionen Wahlfach
(1 Lektion = 40 Minuten)

Au-pair-Arbeit: 18 Stunden pro Woche 


Abschlüsse

Internationales Sprachdiplom: CELI, Universität Perugia
Abschlusszeugnis


Wahlfächer zur Wahl

2. Fremdsprache: Englisch
Repetition in Deutsch und Mathematik
Vorbereitung auf medizinische und soziale Berufe

Clubs

Club Aktiv: Bringt dich dorthin, wo was los ist
Club Diplom: Beste Vorbereitung für dein Sprachdiplom
Club Beruf: Individuelle Betreuung im Bewerbungsprozess und Lehrstelle auf sicher


Kosten

Schulgeld: CHF 10’428.- pro Schuljahr
Lohn für Mitarbeit in der Gastfamilie: Kost und Logis

Einschreibegebühr inkl. Vorbereitungstag und Gastfamilienzuteilung: CHF 500.–

Mitgliederbeiträge Clubs
Club Aktiv CHF 540.-
Club Diplom CHF 540.-
Club Beruf CHF 750.-.