Angebot

Combi Classicin Genf

Französisch und Englisch
Au-pair-Modell
16 Lektionen Schule
25 Stunden Mitarbeit in Gastfamilie
Alles in Einem – Das Modell Combi Classic vereint Französisch mit Englisch und Arbeiten mit Schule. Du lebst und arbeitest in einer französischsprachigen Gastfamilie wo du deine neu gewonnenen Sprachkenntnisse 1:1 anwenden kannst.
In der Schule konzentrierst du dich voll auf die Sprachen. Du hast 8 Lektionen Französisch und 8 Lektionen Englisch und schliesst dein Sprachjahr in beiden Sprachen mit international anerkannten Sprachdiplomen ab.

Ich habe in diesem Jahr sehr viel profitiert. Sei es in der Gastfamilie eine andere Lebensweise kennen zu lernen, sei es in der Schule die Sprachen grammatikalisch besser zu verstehen. Ich würde dieses Jahr sehr wohl weiterempfehlen, aber nur denjenigen, die anpassungsfähig und offen für Neues sind.
Christina, ehemalige Combi Classic-Schülerin


Programm

16 Lektionen pro Woche
8 Lektionen Französisch
8 Lektionen Englisch
kein Wahlfach
(1 Lektion = 40 Minuten)

Au-pair-Arbeit: 25 Stunden pro Woche 


Abschlüsse

Internationale Sprachdiplome: DELF und Cambridge
Abschlusszeugnis


  • Clubs

    Club Aktiv: Bringt dich dorthin, wo was los ist
    Club Diplom: Beste Vorbereitung für dein Sprachdiplom
    Club Beruf: Individuelle Betreuung im Bewerbungsprozess und Lehrstelle auf sicher


Kosten

Schulgeld: CHF 8’820.- pro Schuljahr
Lohn für Mitarbeit in der Gastfamilie: CHF 300.- pro Monat plus Kost und Logis

Einschreibegebühr inkl. Vorbereitungstag und Gastfamilienzuteilung: CHF 500.–

Die Lehrmittel für den Fremdsprachenunterricht sind nicht im Schulgeld inkludiert.
Zusatzkosten Au-Pair CHF 97.-/Vollzeit CHF 185.-. Restliches Schulmaterial ist im Schulgeld inbegriffen.

Mitgliederbeiträge Clubs
Club Aktiv CHF 540.-
Club Diplom CHF 540.-
Club Beruf CHF 750.-.