Angebot

Classicin Lausanne/Genf

Französisch
Au-pair-Modell
16 Lektionen Schule
25 Stunden Mitarbeit in Gastfamilie
Im Modell Classic besuchst du nebst deiner Arbeit in der Gastfamilie für 16 Lektionen unsere Schule. Du wirst deine Französischkenntnisse verbessern und dich auf international anerkannte Sprachdiplome vorbereiten. Zusätzlich kannst du eines unserer vielseitigen Wahlfächer wählen.
Bereite dich zum Beispiel in unseren berufsvorbereitenden Wahlfächern auf deinen Traumberuf vor oder wähle das Wahlfach Deutsch und Mathematik und bleibe auch in diesen Fächern am Ball. Da niveauabhängig kann der Unterrichtsort zwischen Lausanne/Genf variieren. Grundsätzlich schaut Didac, wo die bestmögliche Förderung besteht.

Ich habe sehr viel gelernt in diesem Jahr. Ich bin selbstständiger und reifer geworden und im Französisch habe ich neben der Schule auch sehr viel von meiner Gastfamilie profitiert. Ich habe das Didac-Jahr schon meiner Schwester und vielen Freunden empfohlen, da es wirklich ein gutes Jahr ist, bevor man mit einer Lehre etc. beginnt.
Shanila, ehemalige Classic-Schülerin in Genf

Programm

16 Lektionen pro Woche
12 Lektionen Französisch
1 Wahlfach (4 Lektionen)
1 Lektion = 40 Minuten
Au-pair-Arbeit: 25 Stunden pro Woche 


Abschlüsse

Internationale Sprachdiplome: DELF, Cambridge
Abschlusszeugnis


Kosten

Schulgeld: CHF 8’950.- pro Schuljahr
Lohn für Mitarbeit in der Gastfamilie: CHF 300.- pro Monat plus Kost und Logis

Lehrmittel inkl. Kopierpauschale: CHF 250.-

Einschreibegebühr inkl. Vorbereitungstag und Gastfamilienzuteilung: CHF 500.–

  • Mitgliederbeiträge Clubs
    Club Aktiv CHF 550.-
    Club Diplom CHF 550.-
    Club Highschool CHF 550.-
    Club Beruf CHF 750.-.
    Club Konversation CHF 550.-