Angebot

Classic Businessin Genf

Französisch und Business
Au-pair-Modell
16 Lektionen Schule
25 Stunden Mitarbeit in Gastfamilie
Französisch und kaufmännische Praxis, eine ideale Ergänzung. Abwechselnd zu deiner Arbeit in der Gastfamilie besuchst du für 16 Lektionen unsere Schule. Du wirst deine Französischkenntnisse vertiefen, dich auf das international anerkannte DELF-Diplom vorbereiten und mit dem Wahlfach Business einen sehr praxisnahen Einblick in den kaufmännischen Berufsalltag erhalten.

Wahlfach Business
Einführung in den kaufmännischen Alltag, erste Erfahrungen sammeln und praktische Kenntnisse erwerben. In diesem Jahr wirst du einen Einblick in folgende Arbeitsgebiete erhalten: Einkauf, Verkauf, Buchhaltung, Sekretariat, Personalwesen sowie Marketing. In Zusammenarbeit mit der „Académie de langues et de commerce“ in Genf wirst du gemeinsam mit einheimischen Jugendlichen zu obigen Themenbereichen unterrichtet.
Nebst dem Einblick in den kaufmännischen Arbeitsbereich verbesserst du gleichzeitig seine Sprachkenntnisse in Französisch und knüpfst neue Kontakte.
Anhand Praxisbeispielen lernst du Dinge wie z.B. Umgang mit Kundenanfragen, Dokumentablage, Organisation von Sitzungen, Protokolle schreiben oder Versicherungen im Personalbereich und anderes mehr.

Wenn du dich für das Modell Classic mit Business entscheidest bist du mit diesem Kurs für deine Lehre im kaufmännischen Bereich bereits einen Schritt voraus oder er hilft dir bei der Entscheidung, ob ein Beruf in die kaufmännische Richtung deinen Stärken entspricht.

Ich habe in diesem Jahr sehr viel profitiert. Sei es in der Gastfamilie eine andere Lebensweise kennen zu lernen, sei es in der Schule die Sprachen grammatikalisch besser zu verstehen. Ich würde dieses Jahr sehr wohl weiterempfehlen, aber nur denjenigen, die anpassungsfähig und offen für Neues sind.
Christina, ehemalige Classic-Schülerin


Programm

16 Lektionen pro Woche
12 Lektionen Französisch
4 Lektionen Business
1 Lektion = 40 Minuten
Au-pair-Arbeit: 25 Stunden pro Woche 


Abschlüsse

Internationale Sprachdiplome: DELF
Abschlusszeugnis


Wahlfach Business

Einführung in die kaufmännische berufliche Praxis – praxisorientiert und realitätsnah


  • Clubs

    Club Aktiv: Bringt dich dorthin, wo was los ist
    Club Diplom: Beste Vorbereitung für dein Sprachdiplom
    Club Beruf: Individuelle Betreuung im Bewerbungsprozess und Lehrstelle auf sicher
    Club Konversation: Gutes Training für mündliche Konversationen


Kosten

Schulgeld: CHF 8’940.- pro Schuljahr
Lohn für Mitarbeit in der Gastfamilie: CHF 300.- pro Monat plus Kost und Logis

Lehrmittel inkl. Kopierpauschale: CHF 190.-

Einschreibegebühr inkl. Vorbereitungstag und Gastfamilienzuteilung: CHF 500.–

  • Mitgliederbeiträge Clubs
    Club Aktiv CHF 540.-
    Club Diplom CHF 540.-
    Club Beruf CHF 750.-.
    Club Konversation CHF 540.-